Kaninchen-Clan

Unser Kaninchen-Clan besteht aus 7 Jungs (Kastraten), 10 Mädels, 2 Langhaardackeln, 1 Collie, und 4 Katzen 😉

Hier stellen sich die einzelnen Mitglieder einmal vor: 

 

 

Bailey – eine wunderschöne Häsin und die Chefin im Clan

Rasse: Minilop

Farbe: Mantelschecke blau 

von den Böbritzscher Miniwiddern

weiblich

geb: 22.04.2018

im Clan seit 2018

Bailey ist eine ganz liebe! Sie lässt sich gerne streicheln und ist eine ruhige Clan-Chefin… Sie ist immer an Moccas Seite und die beiden sind ein Traumpaar. Sie putzen sich gegenseitig und sitzen immer gemeinsam auf dem großen Hang und beobachten den Clan.

 

 

Mocca – kastrierter Rammler und der Chef im Clan

Rasse: Zwergkaninchen Löwenkopf

Farbe: japaner

von den Sunny-Bunnys

männlich (kastriert)

geb: 11.05.2018

im Clan seit 2018

Mocca ist mein kleiner Liebling und der  kuscheligste im Clan! Er hat so viel Vertrauen zu mir das ich ihm auch Medizin problemlos verabreichen kann:) Wenn er nicht gerade seine Streicheleinheiten genießt, heckt er immer irgendwelchen Unsinn aus! Außerdem ist er der Chef im Clan und schlichtet jeden Streit seiner Clan-Mitglieder. 

 

 

Candy – eine ganz besondere Schönheit

Rasse: Zwergwidder

Farbe: feh loh

Jenenser Zwerge 

weiblich

geb: 01.02.2018

im Clan seit 2022

Candy ist wie ihr Name schon sagt: zuckersüss!
Sie ist absolut tiefenentspannt und lässt sich so schnell durch nichts aus der Ruhe bringen. Eine selbstbewusste kleine Persönlichkeit, die schnell ihren Platz im Kaninchen-Clan gefunden hat. 
Sie liebt es zu buddeln und genießt es in der Sonne zu relaxen.

 

 

Keks – ein besonders hübsches Wuschelohr

Rasse: Löwenkopf-Zwergwidder-Mix

Farbe: Föhn

privat

männlich (kastriert)

geb: 11.02.2017

im Clan seit 2022

Keks ist wirklich ein besonders schönes Kaninchen, mit seinen niedlichen kuscheligen Ohren.
Er ist sehr verschmaust, liebt es gestreichelt zu werden und relaxed ansonsten ganz entspannt zwischen all dem Trubel im Clan. 
Jedesmal wenn ich ihn sehe frage ich mich wie man eigentlich so niedlich und so lieb sein kann. Ein echtes Traumkaninchen 🙂

 

Earl Grey – ein wunderhübscher Rammler, der auf jeden Fall im Clan zuhause ist

Rasse: Löwenkopf

Farbe: Sallander

eigener Nachwuchs

männlich (kastriert)

 

geb: 14.01.2019

im Clan seit seiner Geburt

Earl Grey wäre an seinem zweiten Tag nach der Geburt beinahe gestorben, weil er aus dem Nest gerutscht ist. Das ist im Januar normalerweise ein Todesurteil für ein kleines nacktes Kaninchen. Aber Earl Grey hatte Glück! Die liebe Sugar hat die ganze Nacht auf ihm gelegen und hat ihn gewärmt. Als ich morgens zur Nestkontrolle kam habe ich den Kleinen bei Sugar gefunden und konnte ihn wohlbehalten und warm ins Nest zurück legen. Jetzt ist er ein wunderhübscher kleiner Mann in der seltenen Farbe Sallander! Eine echte Schönheit, die auf jeden Fall bei uns bleiben musste! 🙂
Nach einer Entzündung seines Ohres, durch eine Bissverletzung, hängt sein rechtes Ohr leider ein wenig, durch die Vernarbung. Aber diese Individualität macht ihn nur noch sympathischer.

 

 

Duplo – unser kleines Schätzchen! 

Rasse: Zwergwidder

Farbe: Mantelschecke Isabel

eigener Nachwuchs

männlich (kastriert)

geb: 01.01.2019

im Clan seit seiner Geburt

Duplo ist unser kleiner Schatz! Er ist der Sohn von Bailey und Espresso und damit ein reinrassiger kleiner Zwergwidder. Er ist der Liebling meiner Tochter, die sich von Geburt an viel mit ihm beschäftigt hat. Dadurch ist er sehr sehr zutraulich und meine Tochter hat ihm sogar schon kleine Kunststückchen beigebracht. Duplo ist ein ganz lieber, der immer gerne kuschelt und sich streicheln lässt.

 

 

Marshmallow – unser kleines Schäfchen

Rasse: Zwergwidder Rex-Cashmere-Mix (Persianer)

Farbe: weiss

von den Aaseezwerge Münster

männlich (kastriert)

geb: 19.01.2019

im Clan seit 2019

Marschmallow ist ganz ungeplant zu uns gekommen, weil meine Tochter sich so sehr ein Rex-Kaninchen gewünscht hat. Leider ist diese wundervolle Rasse gar nicht so einfach zu finden. Um den kleinen Marshmallow zu uns zu holen sind wir daher durch halb NRW gefahren. Aber es hat sich gelohnt! Der Kleine ist nicht nur wunderhübsch, sondern auch super zutraulich. Ein ganz süsser kleiner Mann! 

 

 

Karamell – eine wunderhübsche kleine Dame mit einem ganz besonderen Fell

Rasse: Zwergwidder satin (Cashmere-Rex-Mix)

Farbe: Thüringer 

von den Aaseezwergen Münster

weiblich

geb: 19.01.2019

im Clan seit 2019

Karamell ist die Schwester von Marshmallow. Eigentlich war unser Clan schon voll besetzt, aber ich wollte nie wieder ein einzelnes Kaninchen aufnehmen, da ich die Erfahrung gemacht habe das es immer besser ist Geschwister zu integrieren. Die VG ist dadurch viel einfacher und die Kaninchen fühlen sich dabei auch viel wohler. 
Als wir Marshmallow abgeholt haben kam auf einmal die kleine Karamell auf mich zu und wuselte um mich rum… und schon war es um mich geschehen…. Ich habe mich verliebt und habe die kleine Dame mitgenommen. Sie ist einfach wunderhübsch! 

 

 

 

Lady Biskuit  – die gute Seele im Kaninchen-Clan

Rasse: Rex-Kaninchen

Farbe: Dalmatiner

von Antonias Kuschelbande

weiblich

geb: ca. 04/2017

im Clan seit 2019

Lady Biskuit ist als Notfellchen zu uns gekommen. Die liebe Antonia hat sie aus einer Zucht gerettet in der sie alleine, nur mit ihren Babys, in einer verdreckten Bucht saß. Sie war erkrankt und sollte daher als Schlangenfutter enden.
Zum Glück wurde sie rechtzeitig befreit! Nun ist sie die gute Seele im Kaninchen-Clan. 
Sie ist die zutraulichste und liebste Häsin die man sich denken kann. Kaninchen gegenüber ist sie noch etwas schüchtern, aber immer sozial und unterwürfig. Und sie ist super kuschelig! Einfach nur zum lieb haben!

 

Mochi – unser Waisenkind

Rasse: Farbzwerg

Farbe: Japaner MS

gerettet aus Kinderzimmer

weiblich

geb: 04/2022

im Clan seit 2022

Mochi wurde viel zu früh von Ihrer Mama getrennt und landete mit gerade mal 4 Wochen ganz alleine in einem Kinderzimmer. Zum Glück fand sie von dort den Weg in den Kaninchen-Clan, wo Lady Biskuit sie als Stiefkind angenommen hat. So hatte sie wieder eine Mama und noch einen ganzen Kaninchen-Clan dazu gewonnen.
Und weil sie so ein selbstbewusstes kleines Ding ist hat sie sich ganz schnell eingelebt.

 

Rex Kaninchen Japaner

 

Donut – ein vorwitziger junger Held

Rasse: Rex Kaninchen

Farbe: Japaner

gerettet aus Buchtenhaltung

männlich

geb: 03/2019

im Clan seit 2020

Donut ist ein ganz toller, sehr menschenbezogener junger Mann. Er saß 8 Monate in Buchtenhaltung und sollte geschlachtet werden. Diesem Schicksal konnte er zum Glück entgehen und darf nun sein Leben und seine Freiheit genießen! Er fällt direkt durch seien außergewöhnlich schöne Farbe auf und genau so einen tollen Charakter.

 


Cappuccino

Rasse: Zwergwidder

Farbe: Japaner

Notfellchen

weiblich (kastriert)

geb: 26.11.2017

im Clan seit 2020

Die hübsche Cappuccino ist als Notfellchen bei uns eingezogen. Sie hat ihren Partner verloren und wollte vor Kummer nichts mehr fressen.
So durfte sie beim Kaninchen-Clan einziehen und bereichert mit ihrer sanften und zurückhaltenden Art unsere Gruppe. 
Sie verträgt sich einfach mit jedem und ist eine eher schüchterne aber ganz liebe Dame.

 

Mini Cashmere Lop

Cupcake – eine kleine süsse Rarität

Rasse: Mini Cashmere Lop

Farbe: lilac Otter (Feh Otter)

aus dem Plüschpopo-Paradies

U.K. Import

weiblich

geb: 23.03.2019

im Clan seit 2020

Ganz besonders freuen wir uns auf diese außergewöhnliche Cashmere Häsin, die bald bei uns einziehen wird. 
Sie ist eine ehemalige Zuchthäsin und darf nun bei uns ihre Rente genießen. Sie ist ein echter kleiner Schatz und nahezu einmalig in Deutschland 🙂

 

 

Honey – ein liebenswerter Zwerg

Rasse: Zwergkaninchen

Farbe: luxfarbig

Notfellchen

weiblich

geb: 17.07.2020

im Clan seit 2020

Der kleine Schatz ist ein Urlaubsmitbringsel aus dem Lipperland. Sie stammt aus einem Unfallwurf und saß ganz alleine neben ihrem Papa. Honey ist ein echter kleiner Schatz! Sehr lieb und zutraulich und kommt direkt neugierig angelaufen, wenn ich ins Gehege komme.

 

 

 

Wild Hazel – free & wild

Rasse: Wildmix 
(Mutter: Zwergwidder thüringer & Papa: Wildkaninchen)

Farbe: wildfarbig

Notfellchen

weiblich

geb: 18.08.2020

im Clan seit 2020

Man sagt Wildmixen ja einen ganz besonderen Charakter nach: Stärke, Stolz, Willenskraft und Unbezähmbarkeit. 
Und genau so darf die süsse Wild Hazel bei uns leben! Mit genug Platz um sich auszutoben, einem Kaninchen-Clan wie in der freien Natur und viel Geborgenheit.
Sie muss sich keinen menschlichen Regeln beugen und darf einfach nur Kaninchen sein!

 

 

Herr Sambuca

Rasse: Blauer Wiener & Deutscher Riesen Mix (vermutlich)

Farbe: blau

Notfellchen

männlich

geb: 05/2020

im Clan seit 2021

Herr Sambuca ist ein sehr entspannter Herr, der mit seiner gelassenen Art etwas Ruhe in die Bande der Zwerge bringen soll.
Er ist sehr menschenbezogen und mag es gestreichelt zu werden und auf meinem Schoß zu sitzen.
Mit seinem Charme wickelt er jeden um den Finger und ist einfach nur ein herzensguter Schatz! 

 

 

 

Madam Zimt

Rasse: Hasenkaninchen 

Farbe: rot

Notfellchen

weiblich

geb: 07.2020

im Clan seit 2021

Hasenkaninchen sind eine besonders schöne Kaninchen-Art.
Sie wurden so gezüchtet das sie Hasen ähnlich sehen (der auch der Name).
Sie sind sehr schlank und sportlich, dabei sehr zutraulich und freundlich.
Madam Zimt kam als Urlaubsmitbringsel aus dem Kalletal mit zu uns.
Sie saß in einem dunklen Stall, in dem ich sie nicht zurück lassen konnte.
Nun darf sie bei uns im Garten, in einer Gruppe leben und ihrem Bewegungsdrang nachkommen.

 

das Zuhause des Kaninchen-Clans

 

 

Langhaar Dackel rot

Susi – der Kaninchen-Clan Dackel

Rasse: Langhaar Dackel oder Langkörperwidder

Farbe: rot

weiblich

Hof Sandhowe

geb: 06/2016

im Clan seit 2016

Susi ist unsere Dackeldame, die sich dem Kaninchen-Clan angeschlossen hat. Sie mag die Kaninchen und hat sie NICHT zum fressen gerne 😀 
Susi kommt gerne mit zum füttern und versteht sich besonders gut mit Marshmallow. Sie klaut den Kaninchen auch gerne die getrockneten Möhren aus dem Futter.
Mehr Infos zu Susi findet Ihr hier: Susi

 

Collie

Tinkerbell – die gute Seele in der Familie

Rasse: Collie

Farbe: braun/weiss

weiblich

von privat

geb: 02/2010

im Clan seit 2010

Tinkerbell ist die gute Seele im Kaninchen-Clan. Sie hat alles im Blick und passt auf alles auf. Immer freundlich, lieb und nicht aus der Ruhe zu bringen.
Sie ist die ungeschlagene Chefin in Haus und Garten! 

 

 

BKH Seal point

Hektor – unser wunderschöner stolzer Kater

Rasse: BKH (British Kurzhaar)

Farbe: seal point

männlich (kastriert)

von privat

geb: 11/2018

im Clan seit 2019

Hektor ist schön und weiss das auch 😉 Er ist ein stolzer Kater, absolut tiefenentspannt und lässt sich unter keinen Umständen aus der Ruhe bringen. 
Er ist zu allen und jedem freundlich und hat noch niemals seine Krallen benutzt.
Eine Seele von einem Kater <3

 

 

Churchill – der kleine Sympath

Rasse: BKH-Perser-Mix

Farbe: creme

männlich (kastriert)

von privat

geb: 09/2019

im Clan seit 2019

Churchill ist ein absolut sympathischer Kater, der immer freundlich ist und in sich ruht. Er ist sehr verspielt und ist mit allen befreundet.
Am liebsten kuschelt und schmust er mit Hektor, aber er spielt auch sehr gerne mit den Dackeln.
Er ist noch sehr jung und hat noch jede Menge Unsinn im Kopf! *lach*

 

Geronimo  – unsere Queen Ginny

Rasse: Bombay Katze

Farbe: schwarz

weiblich

von Glücksnasen e.V.

geb: 04/2018

im Clan seit 2020

Ginny ist aus dem Tierschutz und aus Sofia (Bulgarien) zu uns gereist.
Nach der langen Reise war sie sehr verschüchtert und hat sich die ersten Tage nur versteckt. Aber nach zwei / drei Wochen ist sie aufgetaut und hat sich mit den anderen Bewohnern des Clans angefreundet. Sie ist super verschmust, sehr gesprächig und liebt es gestreichelt zu werden. Mit ihren bernsteinfarbenen Augen ist sie eine echte Schönheit. 

 

 

 

Fräulein Lumpi – mein Herzblatt

Rasse: Langhaar Dackel

Farbe: rot

weiblich

Dackel vom Baldeneysee

geb: 02/2020

im Clan seit ihrer Geburt

Lumpi ist die Tochter von Susi und tritt voll und ganz in ihre Fußstapfen.
Sie ist praktisch mein zweiter kleiner Schatten und immer an meiner Seite (soweit ihre kurzen Beinchen es zulassen).
Lumpi ist sehr intelligent und aufmerksam und ist eine ganz süsse und liebe Dackelin 😉
Mehr Infos zu Lumpi findet Ihr hier: Susi & die Dackel vom Baldeneysee

 

 

Vaiana (oder auch liebevoll „BabyCat“ genannt – unser kleines Findelkind

Rasse: EKH

Farbe: schwarz/weiss

Fundtier

weiblich

geb: 13.05.2021  (geschätzt)

im Clan seit 2021

Die kleine Katze wurde zusammen mit ihren beiden Geschwistern bei uns an der Strasse gefunden, nachdem man ihre Mutter 4 Tage zuvor an dieser Strasse tot aufgefunden hat. Sie wurde überfahren… 
Zu diesem Zeitpunkt wusste noch niemand das ihre 4 Wochen alten Kitten nicht weit entfernt im Gebüsch sassen. Sie wurden rein zufällig vier Tage später gefunden und von uns aufgenommen.
Anhand ihres Gesunheitszustandes und ihres Verhaltens war schnell klar das sie nicht zufällig dort gelandet waren und auch nicht von einem der Benachbarten Höfe stammten. Sie wurden, zusammen mit ihrer Mutter, dort ausgesetzt. 
Zum Glück sind sie nun in Sicherheit und wir erfreuen uns jeden Tag an diesem kleinen Katzen-Glück 🙂

 

Saskia – das bin ich 😉

Rasse: Mensch

Farbe: variiert je nach Stimmung

weiblich

von meinen Eltern

geb: 05/1977

Ich bin die offizielle Versorgerin des Kaninchen-Clans und ihrer Bewohner.
Meine Aufgabe ist es rechtzeitig für Futter & Wasser zu sorgen, die Ställe, den Garten, die Katzenklos,
Schlafplätze, etc. sauber zu halten.
Außerdem: Spaß-Geberin, Snack-Geberin, Kuschelplatz-Geberin, Wasser-Geberin
und machmal auch Krankenschwester.
Kurzum ich bin für alles zuständig inkl. des redaktionellen Teiles dieser Homepage 😉