Einstreu

Einstreu im Stall:

Wir haben in den Ställen viele Kloschalen stehen, die ich zur Reinigung rausnehmen kann. Wir haben verschiedene Einstreu getestet, z.B. Holzpellets, Strohpellets, ect. Nichts davon war wirklich zufriedenstellend.
Als Einstreu verwende ich nur noch Back-2-nature Kleintierstreu, eine sehr saugstarke Cellulose-Einstreu (Papier-Pellets) und darüber eine dicke Schickt Stroh. Am liebsten mische ich das robuste Weizenstroh mit dem weichen Gerstenstroh, das sie auch gerne zum knabbern nehmen.

Pellet Einstreu für Kaninchen
Klo für Kaninchen  Kaninchenklo
die Sommervariante nur mit Klo
Kotwanne  Kloschale
die Wintervariante mit mehreren Kotwannen und dick Einstreu

 

Im Winter sollte der Stall dick eingestreut sein, damit die Kleinen nicht frieren!

Die Zellulose-Einstreu bekommt Ihr bei Amazon: Back-2-nature

Stroh bestelle ich immer bei Heu-Tom, da bekomme ich eine tolle Qualität: Heu-Tom

Die Kotwannen habe ich von Breker, gute Qualität zu fairen Preisen: Kotwanne