Einstreu

Einstreu im Stall:

In den Ställen haben wir viele Kloschalen stehen, die man zur Reinigung rausnehmen kann. Wir haben verschiedene Einstreu getestet, z.B. Holzpellets, Strohpellets, Kokoseinstreu, ect. Wirklich zufriedenstellend war nur Back-2-nature Kleintierstreu, eine sehr saugstarke Cellulose-Einstreu (Papier-Pellets) und darüber eine dicke Schickt Stroh. Am liebsten mische ich das robuste Weizenstroh mit dem weichen Gerstenstroh, das sie auch gerne zum knabbern nehmen.

Back-2-Nature Pellets

 

gemütliches Heu über den Pellet

Wenn Ihr den Kaninchen mal eine Freude machen wollt streut doch mal einen Beutel Waldboden-Überstreu über das Stroh. Das Kaninchen freuen sich unheimlich! Aber Achtung: am nächsten Tag ist vermutlich alles weg gefuttert 😉

Waldboden Überstreu

 

Kaninchen-Stall Hasenstall
Kaninchen-Stall

 

Im Winter sollte der Stall etwas dicker eingestreut sein als im Sommer, damit die Kleinen nicht frieren!

Die Zellulose-Einstreu bekommt Ihr bei Amazon: Back-2-nature

Stroh bestelle ich immer bei Heu-Tom, da bekomme ich eine tolle Qualität: Heu-Tom

Die Kotwannen habe ich von Breker, gute Qualität zu fairen Preisen: Kotwanne